Logo LAG
Suche
Close this search box.

Interessantes aus der Region:

Erstes „Inklusions-Café“ im Diakoniezentrum Groß-Bieberau

Im Rahmen des diesjährigen Regionalbudgets konnte die Anschaffung eines Kaffeevollautomaten für das „Inklusions-Café“ des Diakoniezentrum Groß-Bieberau e.V. gefördert werden.

Am 17.09.2023 ist es soweit – von 14:00 bis 17:00 Uhr öffnet das Inklusions-Café erstmals seine Pforten.

Das Inklusions-Café wird vom Verein Diakoniezentrum Groß-Bieberau gemeinsam mit der Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) ausgerichtet und ist eine besonders geeignete Plattform, um Berührungsängste zu Menschen mit geistiger Behinderung abzubauen und gegenseitige Akzeptanz und Verständnis füreinander zu schaffen.

Das „Inklusions-Café“ ist offen für jedermann und bei schönem Wetter kann auch der Hof des Diakoniezentrums genutzt werden. Sie haben die Möglichkeit, dort u.a. verschiedene Kaffee-Spezialitäten und leckeren Kuchen zu kosten – der Kaffee stammt sogar aus der eigenen Kaffeerösterei der NRD!

Was:              1. „Inklusions-Café“

Wann:           Sonntag, 17.09.2023 von 14:00 bis 17:00 Uhr

Wo:                Diakoniezentrum Groß-Bieberau, Sudetenstr. 1, 64401 Groß-Bieberau